Tatsächliche Reichweite Peugeot iOn?

Tyrant

New member
Ich würde mir evtl. den Peugeot iOn als Stadtauto zulegen, da ich diesen Gebraucht günstig bekommen kann. Die Angabe zur Reichweite schwankt aber stark und vielleicht kann ja jemand realistische Angaben zur Reichweite machen die der Peugeot iOn schafft?
 

simonl.

New member
Hallo, das ist wohl je nach Wetter und Fahrweise zwischen 60 und 80 km, also wirklich ein reines Stadtauto, wie ich finde. VG
 

Tyrant

New member
Danke! :) So um die 60 wäre mir dann sogar als Auto zur Arbeit hin und her ein wenig knapp. ^^
 

Tom106e

New member
Ich fahre den iOn schon einige Zeit, meist innerhalb Berlins, als Pendlerfahrzeug.
Im Winter mit Heizung garantiert 60km, bei energieeffizienter Fahrweise 80km.
Im Sommer 80km garantiert, bei energieeffizienter Fahrweise 100km.
Bei Vollstrom auf der BAB bei 130km/h -> 50km Reichweite. Rasen lohnt sich nicht, dann tankt man nur noch.
Es hängt natürlich auch davon ab wie alt der Akku ist und wieviele km er das Auto schon bewegen musste.
Das nennt sich Akku-Degration.
Fabrikneu hat der iOn 45Ah verfügbar zum Fahren (die Zellen selbst haben 50Ah).
Die Kapazität geht dann schleichend runter. Ab 150.000km Laufleistung merkt man ggf. den schwächelnden Akku, wobei das meist nur ein paar aus den 88/80Stk Akkus sind. Die lassen sich blockweise oder auch einzeln tauschen.
 
Top