Peugeot e-208 oder Renault Zoe?

Dynamo34

New member
Auf der Suche nach einem E-Kleinwagen bin ich nun zwischen Peugeot e-208 oder Renault Zoe am Schwanken. Sollte man lieber gleich zum Zoe greifen oder warten zu welchem preis der e-208 kommt, was meint Ihr?
 

Tom106e

New member
Hallo Dynamo34, es ist schon etwas schwierig zu vergleichen, wenn bei einem Auto fast alle Eckdaten fehlen.
Bei Renault hat du meist die Batteriemiete. Zumindest bei mir hat sie die Wirtschaftlichkeitsrechnung zerstört.
Außerdem gibt es mehrere Generationen der Zoe, mit verschiedenen Motorenzulieferern , verschiedenen Akkugrößen und auch mit verschiedenen AC-Schnellladern. Bei unter 22kW Schnellademöglichkeit ist es kein Reiseauto mehr....
Es gibt wohl etwa 200 Zoes, die mit 43kW Ladern ausgestattet und mit größerem Akku nachgerüstet worden sind.
Wenn eine Zoe, dann würde ich mir so eine besorgen.
 
Top